Marian Kolenda, Malerei & Zeichnung – Neue Website für Berliner Künstler

Marian Kolenda, Berlin – Zeichnung und Malerei

Es musste schnell gehen. Am 05. September 2015 findet im Kunstverein Coburg die Vernissage der Ausstellung „Stadtlandschaften – Seismografische Kompositionen“ statt. Um rechtzeitig mit der Pressearbeit anfangen zu können, sollte die Website bereits einige Tage vorher fertig sein. Marian Kolenda kontaktierte mich Ende August, und in wenigen Tagen habe ich eine einfach gehaltene Präsentations-Website für seine Bilder geschaffen (CMS: WordPress).

Auf der Startseite zeigt ein typischer „Slider“ nicht verschiedene Bilder, sondern das neueste Werk des Berliner Künstlers als Entstehungsprozess. Auf den Unterseiten „Malerei“ und „Zeichnung“ haben wir bewusst auf aufwändige Sortierfunktionen und Vorschaubilder verzichtet, sondern zeigen nur die aktuellsten Arbeiten von Marian Kolenda in großzügigen Formaten. So kann bequem gescrollt werden, was besonders für die Betrachtung auf dem iPad und anderen Tablet-PCs wichtig ist.

Link: marian-kolenda.de