Neue Website für Mehner Architekten, Leipzig

Mehner Architekten, Leipzig (Screenshot Startseite)

Für das Leipziger Architekturbüro Mehner Architekten habe ich in den letzten Wochen eine neue Website erstellt. Das Planungsbüro wurde 2001 von Stefan Mehner gegründet. Seitdem ist es vor allem in der Leipziger Region mit dem Schwerpunkt Bauen im Bestand tätig, meist unter denkmalschutzrechtlichen Aspekten.

Die neue Website ersetzt die zweite Internetpräsenz des Büros, die ich 2008 realisiert hatte. Sie präsentiert die wichtigsten Bauten des Büros auf umfangreichen Projektseiten sowie alle bisher bearbeiteten Projekte (Realisierungen + Wettbewerbsentwürfe) in einer Projektliste mit Filter-Funktion. Die Website ist „responsive“ und passt sich Tablet / iPad sowie Smartphone-Bildschirmen automatisch an. Als Content Management System habe ich Redaxo verwendet.

Link: mehner-architekten.de