Valentinas-Kochbuch.de: Responsive Newsletter mit Mailchimp

Responsive E-Mail-Newsletter mit Mailchimp für Valentinas-Kochbuch.de

Anfang Juli 2015 habe ich für das Food-Blog Valentinas-Kochbuch.de eine Paywall, also eine sog. „Bezahlschranke“ installiert. Nach vier Seiten werden die Besucher aufgefordert, sich einzuloggen oder einen Monats- bzw. Jahrespass (12 EUR) zu kaufen, um weiter in den über 3.000 Artikeln und Rezepten stöbern zu können.

Ein besonderer Service für die Zeitpass-Inhaber ist der wöchentliche Newsletter, den Foodbloggerin Katharina Höhnk jeden Sonntag verschickt (bzw. zeitgesteuert verschicken lässt, das ist natürlich viel bequemer). Hier stellt sie neue Rezepte und Rezensionen, aber auch ältere Beiträge vor – passend zur Saison und dem aktuellen Angebot auf dem Wochenmarkt.

Mit der Umstellung des Blogs habe ich den E-Mail-Newsletter komplett überarbeitet. Das Screendesign ist großzügiger und besser lesbar geworden, das HTML-Template ist nun responsive, d. h. der Newsletter ist jetzt auch auf Smartphones bequem zu lesen, siehe Screenshot. Wie bisher kommt Mailchimp als Newsletter-Software zum Einsatz.

Testen? Hier der Link zur Zeitpass-Auswahl (auch kostenloses Probelesen ist möglich): valentinas-kochbuch.de/zeitpaesse/zeitpass-auswaehlen