architekturbüro ruser + partner, Karlsruhe: Neue WordPress-Website

Neue Wordpress-Büro-Website für das architekturbüro ruser + partner aus Karlsruhe (Grafik: Eric Sturm)

Neue Wordpress-Büro-Website für das architekturbüro ruser + partner aus Karlsruhe (Grafik: Eric Sturm)

Im Spätsommer 2020 habe ich die komplett überarbeitete Website für das architekturbüro ruser + partner mbb aus Karlsruhe online gestellt. Das Büro, 1987 gegründet, beschäftigt heute 20 erfahrene Mitarbeiter*innen und realisiert Projekte in den Bereichen Kultur, Kirche, Bildung, Wohnen und Arbeiten. Mehrfach wurden die Planer*innen durch den Bund Deutscher Architekten (BDA) und die Architektenkammer Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Die neue Website stellt die umfangreichen Projekte großflächig (Fullscreen-Modus auf der Startseite) und gestalterisch flexibel („Magazin-Layout“ auf den Projektseiten) vor. Die Rubrik „Aktuelles“ bietet Einblicke in die Arbeit der Architektinnen und Architekten, verkündet neue Projekte oder zeigt Zwischenstände von Bauprojekten.

Realisiert habe ich die neue Website mit WordPress und dem Theme UNCODE. Über einen Page Builder können die Inhalte durch das Büro zeitnah und bequem gepflegt werden.

Link: ruserundpartner.de