Architektur­forschung, Projekt­entwicklung und Architektur­vermittlung: Neue Website für Stefan Rethfeld

Architekturforschung, Projektentwicklung und Architekturvermittlung: Neue Wordpress-Website von ericsturm.de für Stefan Rethfeld (Screenshots, Oktober 2019)

Architekturforschung, Projektentwicklung und Architekturvermittlung: Neue Wordpress-Website von ericsturm.de für Stefan Rethfeld (Screenshots, Oktober 2019)

Für den Architekten und Journalisten Stefan Rethfeld habe ich eine WordPress-Website produziert. Stefan (der wie ich Anfang der 1990er-Jahre sein Architekturstudium an der TU Berlin aufnahm) ist in den Bereichen Architektur­forschung, Projekt­entwicklung und Architektur­vermittlung tätig. Vor allem an seinem Bürostandort in Münster, aber auch in Berlin und bundesweit, initiert, konzipiert und realisiert er Kultur-, Forschungs- und Bauprojekte. Stefan Rethfeld ist für Hochschulen und Stiftungen, Kammern und Verbände, Kommunen und Unternehmen, Vereine und Initiativen, Kulturinstitutionen und Medien tätig.

Die neue WordPress-Website präsentiert aktuelle sowie vergangene Projekte und gibt in der Rubrik „Termine“ einen Ausblick auf die vielfältigen anstehenden Events die Stefan anbietet oder an denen er beteiligt ist. Vergangene Termine sind im Terminarchiv zu finden.

Bei der Realisierung der neuen Internetpräsenz galt es, das klare Corporate Design (Typografie: der Schrift-Klassiker „Univers“, weiß auf marineblauem Hintergrund) und die vielen, meist von Stefan selbst gemachten Fotos unaufgeregt zu inszenieren. Ich denke, das ist ganz gut gelungen :-)

Link: stefanrethfeld.de