Erneuert: Die Website des BDA PREIS BERLIN

Die Website des BDA PREIS BERLIN 2018 (Webdesign: Eric Sturm)

Die Website des BDA PREIS BERLIN 2018 (Webdesign: Eric Sturm)

Seit 2012 betreue ich für den Bund Deutscher Architeken (BDA) Berlin die Website bda-preis-berlin.de. Hier werden die eingereichten Arbeiten sowie die bisherigen Auszeichnungen und Preisträger des Architekturpreises präsentiert. Darüber hinaus können sich im Rahmen des „Publikumspreises“ Architekturinteressierte an der Abstimmung beteiligen und Vorschläge für ihre Favoriten über ein Online-Voting-Tool einreichen.

Die erste Version der WordPress-Website von 2012 hatte ich schon für die Preisverleihung 2015 überarbeitet und aktualisiert. Dieses Jahr stand eine größere „Sanierung“ an, denn der BDA hat ein neues Corporate Design, das auch auf der Preis-Website eingeführt werden sollte. Mit Hilfe der sog. Webfont-Technologie werden die Texte nun in der neuen BDA-Hausschrift Frutiger und in neuen Farben dargestellt. Darüber hinaus habe ich die Seiten für die Anzeige auf Mobilgeräten angepasst.

„Indikator für die Architekturentwicklung in Berlin“ / Online-Voting noch bis Ende September 2018

Der BDA PREIS BERLIN gilt laut BDA „als Indikator für die Architekturentwicklung der Hauptstadt“, die eingereichten Projekte zeigen traditionell einen guten Querschnitt durch das Baugeschehen. Bis Ende September kann für den Publikumspreis 2018 online abgestimmt werden. Link: bda-preis-berlin.de

Das Logo des BDA PREIS BERLIN 2018
Das Logo des BDA PREIS BERLIN 2018