Fassadenplaner Dirk Risse: Neue Website mit WordPress

Die neue Website von Dirk Risse, Fassadenplaner in Falkensee bei Berlin

Für meinen langjährigen Kunden Dirk Risse, Fassadenplaner in Falkensee bei Berlin, habe ich eine neue Website auf Basis von WordPress realisiert. Sie ersetzt die Redaxo-Website, die ich 2008 für ihn produziert hatte.

Projektseite auf einem MacBook Air

Die neue Website ist natürlich responsiv und über das WordPress-Backend sehr leicht mit neuen Referenzprojekten und Publikationen zu aktualisieren.

Wichtige Aspekte bei der Neugestaltung waren: Ein eher ruhiger Gesamteindruck (daher z. B. kein animierter „Slider“ auf der Startseite), dafür bildschirmfüllende Bilder im Hintergrund, gut lesbare Texte, aussagekräftige, möglichst großformatige Bilder und Detailzeichnungen.

Rechts bzw. oben: Beispiel für eine Projektseite auf einem MacBook, hier die Erweiterung des Uni-Klinikums der EMAU Greifswald.
Unten dieselbe Seite – dargestellt auf einem großen Monitor:

 

Die Startseite erläutert die beiden Arbeitsschwerpunkte des Ingenieurbüros: Fassadenplanung und -beratung sowie Sachverständigentätigkeiten und Gutachten zum Thema Fassasde.

Die neue Startseite auf risse-ing.de

Auf der Seite „Referenzen“ werden ausgewählte Projekte präsentiert. Über eine Filterfunktion können Projekte nach Themen sortiert werden:

Die Seite „Referenzen“ präsentiert ausgewählte Projekte

Link: risse-ing.de