Filmaufnahmen mit WWS Film in Bremen und Berlin

Experten-Statement zu Infraleichtbeton von Mike Schlaich: „Reif für die Praxis“ …

Gleich nach der Sommerpause standen für meine Kollegen von WWS Film BERLIN und mich zwei wichtige Drehtermine an:

Im Berliner Büro von sbp schlaich bergermann und partner haben wir Ende August 2017 ein Experten-Statement von Prof. Dr. Mike Schlaich zum Thema „Infraleichtbeton“ produziert.

In dem achtminütigen Interview-Video spricht der renommierte Bauingenieur über die Entwicklung und Besonderheiten von Infraleichtbeton, stellt aktuelle Projekte vor, die mit dem neuartigen Baustoff realisiert werden. Der Bauingenieur ist überzeugt: „Nach 10 Jahren Forschung ist der Infraleichtbeton reif für die Praxis.“

Imagefilm für ein Bremer Planungsbüro

Anfang September ging es nach Bremen: Im Stadtteil Schwachhausen haben wir in den Räumlichkeiten des Planungsbüro Italiano (PBI) einen Imagefilm über das Büro aufgenommen.

Das Team um Architekt Thorsten Italiano ist in den Bereichen Architekturplanung und Projektentwicklung aktiv. Neben Interviewsequenzen und Büroszenen haben wir natürlich Bilder von realisierten Projekten in Bremen sowie auf aktuellen Baustellen gedreht. Der Film wird von PBI auf der eigenen Büro-Website eingebunden, aber auch im Rahmen des Messeauftritts des Bundeslandes Bremen auf der Expo Real 2017 gezeigt.