Ingenieurbüro Friedrich, Spezialist für Elektroplanung aus Freital bei Dresden, mit neuer Website

Elektroplaner Friedrich aus Freital bei Dresden: Die neue Startseite (09/2015)

Für den Elektroplaner Thomas Friedrich habe ich eine neue Büro-Website realisiert. Sie ging Ende September 2015 online.

Die neue, mit dem CMS WordPress realisierte Internetpräsenz löst die altgediente „statische“ Website ab, die der Dresdner Ingenieur bereits vor über 10 Jahren eigenhändig ins Netz gestellt hatte. Bei meiner Neufassung habe ich mich bemüht, den leichten „Retro“-Style der alten Website weiterzutragen und nur behutsam zu modernisieren. So blieb z. B. die „Courier New“ als Schriftart ebenso bestehen wir der markante rote Streifen am rechten Seitenrand, der auch auf den Papierdokumenten des Büros zu finden ist.

Parallel zur Website dazu betrieb Friedrich das Blog „Total elektrisch!“ auf der Plattform blogger.com. Im Zuge des Website-Relaunches haben wir nun beides auf der Büro-Website zusammen gebracht: Leistungen und Tätigkeitsbereiche, Informationen über das Team und Referenz-Projekte des Büros, dazu aktuelle Hinweise, Tipps und Amüsantes aus der Welt des Elektroplaners im Blog.

Was die Website in meinen Augen besonders auszeichnet: Trotz des relativ trockenen Themas schafft es Thomas Friedrich, seine Informationen charmant und humorvoll zu transportieren. Hier ein kleines Beispiel:

Elektroplaner mit Humor: Ausschnitt der Kontaktseite auf ib-friedrich.de
Elektroplaner mit Humor: Ausschnitt der Kontaktseite auf ib-friedrich.de

Link zur neuen Website: ib-friedrich.de