Neue WordPress-Website für das Berliner Landschaftsarchitekturbüro ST raum a.

Neue Wordpress-Website für das Berliner Landschaftsarchitekturbüro ST raum a. (Screenshot Februar 2020)

Neue Wordpress-Website für das Berliner Landschaftsarchitekturbüro ST raum a. (Screenshot Februar 2020)

1991 wurde ST raum a. von den Landschaftsarchitekten Stefan Jäckel und Tobias Micke gegründet. Heute leiten die drei Geschäftsführer Stefan Jäckel, Katrin Klingberg und Tobias Micke das Planungsbüro mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Das Team umfasst ca. 30 Mitarbeiter, die in allen Leistungsphasen der HOAI tätig sind.

Von August bis Dezember 2019 habe ich für das Landschaftsarchitekturbüro die neue Website konzipiert, entworfen und mit WordPress und dem Theme UNCODE umgesetzt. Nachdem die Befüllung durch das Büro und diverse Feintuning-Arbeiten abgeschlossen waren, ging die Website Mitte Februar 2020 online.

Umfangreiche Projektinformationen plus Einblicke in den Alltag des Planungsbüros

Die Website bietet zu den vielen, teils großen Landschaftsarchitekturprojekten einerseits einen schnellen Überblick, andererseits ausführliche Detailinformationen. Darüber hinaus erfahren die Besucher eine Menge über die Arbeitsweise des Büros – darüber hinaus können sie (z. B. in der Rubrik „DENKraum“) einen digitalen „Blick hinter die Kulissen“ werfen und das Team und ihren Büroalltag schon am Rechner oder Smartphone ein Stück weit kennenlernen.

Katrin Klingberg über unsere Zusammenarbeit: „Ich kenne Eric Sturm aus unserer gemeinsamen Vortragstätigkeit, wo er mich immer wieder mit seinem positiven Schwung begeistert. Diesen Schwung hat er auch in den Relaunch unserer Website gebracht. Mich fasziniert Erics Strukturiertheit und Klarheit. Da macht das Zusammenarbeiten Spaß und es wird zum federleichten Kinderspiel. Ich empfehle ihn wärmstens weiter!“

Link: strauma.com