Neue WordPress-Website für lup-architekten, Hamburg-Ottensen

Neue Wordpress-Website für lup-architekten, Hamburg-Ottensen

Für das Hamburger Architekturbüro von Inhaber Stefan Mathey habe ich im Herbst 2017 und Winter 2018 eine neue Büro-Website mit dem Content Management System „WordPress“ erstellt. In einem Konzeptions-Workshop haben wir zunächst die erforderlichen Inhalte und die gewünschte Struktur der neuen Internetpräsenz erarbeitet, die ich daraufhin in einem zeitlosen, reduzierten Screendesign umgesetzt habe. Dabei habe ich für das Planungsbüro auch eine neue Hausschrift vorgeschlagen. Sie passt gut zum bestehenden Logo und kommt auf der Website als Webfont zum Einsatz. Die neue Schriftart ist „Open Source“ und kann daher auch ohne weitere Kosten auf allen Rechnern des Büros „offline“, also auf Plänen oder Schriftstücken, genutzt werden.

Die Website umfasst neben einer kompakten Team- und Büropräsentation eine Rubrik „Projekte“ mit ausgewählten Bauten aus den Tätigkeitsschwerpunkten des Architekturbüros: Forschungsbauten, Schulen und Sportstätten, Kindergärten sowie Wohn- und Bürobauten. Alle weiteren Projekte sind über eine umfangreiche Projektliste abrufbar.

Link: lup-architekten.com