Gute und erfahrene Mitarbeiter für das eigene Planungsbüro zu finden, ist für die meisten Büros eine Herausforderung. Denn in Zeiten des Baubooms sind talentierte Architekten schon bestens mit Jobs versorgt. Gründe zum Wechsel gibt es kaum. Oder doch? Das Seminar zeigt, wie Planungsbüros heutzutage potentielle Mitarbeiter ansprechen und für das eigene Büro begeistern können.
Die Seminarteilnehmer lernen, wie man Soziale Netzwerke, Jobbörsen im Netz und die eigene Website optimal für die Personalgewinnung einsetzt. Und wie auf diese Weise Zeit und Geld gespart werden kann, denn geschicktes Online- Marketing ist in der Regel günstiger als klassische Methoden wie z. B. gedruckte Stellenanzeigen.
Inhalte des Seminars
- Die eigene Büro-Website für die Personalgewinnung optimal aufbereiten
- Jobbörsen im Netz: Marktüberblick, Kosten und Nutzen
- Soziale Netzwerke: Welche Plattformen kommen für die Mitarbeitergewinnung infrage?
- Gezielte Ansprache von potentiellen Mitarbeitern über kostengünstige Facebook-Anzeigen
- Büro-Präsentation und Stellenangebote auf XING: Formate und Kosten
- Ihr guter Ruf als Arbeitgeber: Worauf Planungsbüros achten müssen, um auf Arbeitgeber-Bewertungsplattformen gut abzuschneiden
Termine? Momentan bin ich zur Terminfindung etc. mit verschiedenen Architektenkammern im Gespräch. Sobald es konkrete Veranstaltungstermine für dieses Seminar gibt, werde ich sie auf der Seite „Seminare“ sowie im Online-Magazin Internet für Architekten ankündigen. Sie können natürlich auch bei „Ihrer“ Architektenkammer nachfragen!