Neues Seminarthema: „So nutzen Architekten das Internet für die eigene Pressearbeit“

Seminar-Pressearbeit-Architekten-Ingenieure-Barbara-Hallmann-Eric-Sturm-Berlin

Zusammen mit der Architekturjournalistin Barbara Hallmann habe ich ein neues Seminarthema speziell für kleine und mittelgroße Architektur- und Planungsbüros entwickelt. Denn kleine und mittlere Büros tun sich oft schwer damit, aktiv Pressearbeit zu betreiben und selbst Informationen an Journalisten zu senden. Häufig überwiegen die Bedenken – und die Unsicherheit über das Wie, Wer und Wo. Dabei hilft es bei der Auftragsakquise, wenn eigene Projekte in den Medien auftauchen. Dieses Tagesseminar zeigt: Der Aufwand dafür bleibt überschaubar – wenn man es clever anstellt.

Ende 2015 arbeiteten wir unsere Ideen für das neue Seminar aus und erstellten ein Seminar-Exposée. Wir verschickten es an Architektenkammern und Verbände. Die Resonanz war sehr gut, das Thema scheint bei den Fortbildungsverantwortlichen gut anzukommen, perfekt!

Seminar-Exposé herunterladen

 

Schon jetzt stehen diverse Seminartermine für das erste Halbjahr 2016 fest:

26. Februar 2016 in Berlin (Bund Deutscher Innenarchitekten BDIA; Anmeldung)
18. März 2016 in Stuttgart (Bund Deutscher Innenarchitekten BDIA; Anmeldung)
10. Mai 2016 in Erfurt (Bauhausakademie Schloss Ettersburg)
28. Juni 2016 in Berlin (Architektenkammer Berlin)

Weitere Termine werde ich hier auf meiner Website auf der Seite Seminare sowie auf Internet-fuer-Architekten.de ankündigen.