Objektbericht „Bucheträger für das Fagus-Werk“ in der Zeitschrift „dach + holzbau“

Fachzeitschrift "dach + holzbau" (Heft 4.5.2017): Objektbericht "Bucheträger für das Fagus-Werk" von Eric Sturm und Rüdiger Sinn

Im Heft 4-5.2017 der Fachzeitschrift „dach + holzbau“ erschien der Objektbericht „Bucheträger für das Fagus-Werk“. Er stellt das neue Kundenzentrum der Firma Fagus-GreCon in Alfeld vor, geplant von den Architekten Biwermau und Wilfried Köhnemann. Große Teile der Innenarchitektur sowie das Tragwerk des Bürogebäudes für 60 Mitarbeiter wurden mit BauBuche realisiert, einem Furnierschichtholz der Firma Pollmeier.

Der „architektonische“ Teil des umfangreichen Objektberichts stammt von mir, den „technisch-produktspezifischen“ Teil hat der Redakteur Rüdiger Sinn beigetragen.

Für Pollmeier Massivholz schreibe ich seit einigen Jahren Objektberichte und Pressemeldungen zu Projekten, die mit BauBuche realisiert wurden, z. B. über die Produktionshalle der Firma Elobau in Probstzella, die Schulerweiterung von NKBAK in Holzmodulbauweise in Frankfurt, den Neubau der euregon AG von Architekt Frank Lattke in Augsburg, den temporären BauBuche-Pavillon auf dem Goetheplatz in Frankfurt oder über den Pavillon von Atelier Bow Wow und Constructlab auf der Mathildenhöhe in Darmstadt.