Objektbericht im Deutschen Ingenieurblatt (11/2015): Erweiterung der Europäischen Schule in Frankfurt/Main

Objektbericht im Deutschen Ingenieurblatt (11/2015): Erweiterung der Europäischen Schule in Frankfurt/Main

Seit 2014 bin ich für den Hersteller Pollmeier Massivholz tätig. Ich schreibe Produktexte über den Baustoff „BauBuche“ sowie Pressemeldungen, Fachartikel und Objektberichte über Projekte, bei dem das Produkt „BauBuche“ zum Einsatz kam. Im Herbst 2015 habe ich über die Erweiterung der Europäischen Schule in Frankfurt/Main eine ausführliche Pressemeldung geschrieben. In erweiterter Form erschien der Text als Objektbericht im Fachmagazin „Deutsches Ingenieurblatt“.

Objektbericht im Deutschen Ingenieurblatt (11/2015): Erweiterung der Europäischen Schule in Frankfurt/Main

„Lichtdurchflutet und leicht“ sollte er sein, der Erweiterungsbau der Europäischen Schule in Frankfurt am Main. Nach dieser Grundidee entwarf das Frankfurter Architekturbüro NKBAK einen dreigeschossigen Neubau in zeitsparender Holzmodulbauweise. Die großzügigen Klassenzimmer wurden mit kompakt dimensionierten freitragenden Unterzügen aus BauBuche realisiert.