Relaunch nach acht Jahren: Die neue Website von karlundp ist online!

Die neue Büro-Website von karlundp aus München (Webdesign: Eric Sturm, Berlin)

Die neue Büro-Website von karlundp aus München (Webdesign: Eric Sturm, Berlin)

Wieder eine „neue“ Website für einen langjährigen Kunden: Die 2010 von mir realisierte Website des Münchner Architekturbüros karlundp war zwar noch schön anzusehen, aber in Sachen Bildformate, Seitenaufteilung und vor allem: „Responsiveness“ (auf gut Deutsch: Tauglichkeit für Mobilgeräte) dann doch etwas in die Jahre gekommen. Auch das bisherige Redaktionssystem bot nicht mehr den heute üblichen Komfort bei der laufenden Pflege einer umfangreichen Architekten-Website. Büroinhaber Ludwig Karl hat sich daher für einen kompletten Neuanfang entschieden und mich mit der Konzeption, Gestaltung und Produktion einer WordPress-Website beauftragt.

Die neue Internetpräsenz beinhaltet nun ein umfangreiches Projekt-Portfolio, Projekt- und Wettbewerbslisten, aktuelle News aus dem Büro, und – was ich besonders schön und wichtig finde – viele Einblicke in die Büroräume und sympatische Fotos des Teams, sowohl in Form von klassischen Porträts, als auch in den News, z. B. von gemeinsamen Exkursionen oder von Anlässen wie der Einweihung der neuen Elektro-Büroroller

Link: karlundp.de