Seminar-Premiere bei der Architektenkammer Saarland: Der erste „Website-Check“ in Saarbrücken

Das "Haus der Architekten" in Saarbrücken, Sitz der Architektenkammer Saarland (Screenshot von openstreetmap.org / © OpenStreetMap-Mitwirkende)

Seit über zehn Jahren bin ich als Seminar-Dozent für Ingenieur- und Architektenkammern in ganz Deutschland tätig. Ganz Deutschland? Nein. Ein kleines Bundesland im Südwesten der Republik habe ich bisher noch nie be-dienst-reisen können (privat übrigens auch nicht). Das Saarland. Daher freue ich mich umso mehr, dass am 15. November 2018 dort erstmalig eines meiner Seminare stattfinden kann 😃. Der „Website-Check“ für Architekturbüros. In dem Tagesseminar erläutere ich, warum die Optimierung einer Architekten-Website dringend erforderlich, aber auch keine Wissenschaft ist.

In der Veranstaltung  von 09:00 bis 16:00 Uhr zeige ich anhand von 12 leicht umsetzbaren Punkten, wie Architektinnen und Architekten ihre Websites nutzerfreundlicher und effektiver machen können. Denn nur eine Website, auf der z. B. ein potenzieller Bauherr findet, wonach er sucht, ist erfolgreich und führt zu neuen Kontakten und Aufträgen. Anmeldungen sind über die Website der AK Saarland möglich.

Auf dem Programm stehen u.a. folgende Themen:

  • Nuterfreundlichkeit und SEO (Search Engine Optimization) leicht gemacht: Inhalte für Besucher UND Suchmaschinen optimal aufbereiten
  • „Aktuelles“ oder nicht, beides geht: So halten Sie Ihre Website trotz Alltagsstress aktuell
  • Projekte und Referenzen benutzerfreundlich präsentieren
  • Inhaber und Team sympathisch vorstellen
  • Einfache Kontaktmöglichkeiten bieten
  • Webfonts: Eigene Schriftarten auch im Web nutzen
  • Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn und XING: Soziale Netzwerke einbinden
  • Die Website für iPad, Smartphone & Co. optimieren

Auf Wunsch können auch die Websites von Teilnehmern im Hinblick auf die genannten Punkte besprochen werden.

Zeit und Ort – Seminar „Website-Check“ am 15.11.2018 in Saarbrücken

Seminar: „Website-Check – Optimieren Sie Ihre Internetseiten“
Termin: Donnerstag, 15. November 2018, 09:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Haus der Architekten, Architektenkammer Saarland, Neumarkt 11, 66117 Saarbrücken
Weitere Informationen und Anmeldung: aksaarland.de/mitglieder/weiterbildungen