Social Media-Redaktion as a Service: Twittern für die bautec 2020

Social Media-Redaktion: Twittern für die bautec 2020 (Collage einiger Tweets von @bautec_Berlin)

Social Media-Redaktion: Twittern für die bautec 2020 (Collage einiger Tweets von @bautec_Berlin)

Zusammen mit der auf Kommunikation in der Baubranche spezialisierten PR-Agentur Brandrevier betreue ich seit Mai 2019 für die Messe Berlin die Social Media-Kanäle der Baufachmesse bautec.

Die Aufteilung sieht so aus: Während sich die Kollegen aus Essen um Facebook, Instagram, LinkedIn und XING kümmern, bespiele ich das Twitter-Profil der bautec. Inhalte sind sowohl Beiträge mit direktem Messe-Bezug, die in Abstimmung mit der Fachabteilung bei der Messe Berlin entwickelt werden – u. a. zur Aussteller- und Fachbesuchergewinnung für die bautec 2020 im kommenden Februar – als auch klassische Bau-News, die die Marke „bautec“ bei der Zielgruppe stärker online sichtbar machen.

Durch die regelmäßige und intensive Bespielung von @bautec_Berlin konnte die Followerzahl von überschaubaren 300 (Stand Anfang Mai bei Übernahme des Accounts) bis Ende August auf 465 Follower gesteigert werden. 55 % Plus in vier Monaten. So kann es weitergehen :-)

Social Media-Redaktion: Twittern für die bautec (Screenshot des Twitter-Profils @bautec_Berlin, September 2019)
Social Media-Redaktion: Twittern für die bautec (Screenshot des Twitter-Profils @bautec_Berlin, September 2019)

Link: twitter.com/bautec_Berlin