Umkehrdach-Seminare: Event-Moderation für ZinCo Dachbegrünungen und Dow Building Solutions

Umkehrdach-Seminare: Event-Moderation für ZinCo Dachbegrünungen und Dow Building Solutions (Fotos: Ulrika Schlag, Dow Building Solutions)

Zusammen mit dem Dämmstoffhersteller Dow Building Solutions führt die ZinCo GmbH, Spezialist für Gründächer und Dachbegrünungen, regelmäßig „Umkehrdach-Seminare“ durch. Die Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Das begrünte Umkehrdach“ richtet sich an Architekten, Ingenieure und Verarbeiter wie Dachdeckerbetriebe oder Bauunternehmen. Thema dieser Fachseminare: Wie begrünte Umkehrdächer fachgerecht geplant und ausgeführt werden.

Im November 2016 habe ich die Seminare in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt als Moderator begleitet. Neben der Begrüßung der Teilnehmer, Vorstellung der Referenten und der Moderation der Fragen aus dem Publikum war es meine Aufgabe, jeden Fachvortrag mit einem Referenten-Interview in lockerer Gesprächsatmosphäre einzuleiten. Weitere Informationen zu der Seminarreihe gibt es auf umkehrdach-seminare.de.

Fotos: Ulrika Schlag, Dow Building Solutions