Vollautomatisch: Der neue Newsletter des BDIA Bayern

Vollautomatisch: Der neue Newsletter des BDIA Bayern

Der neue Newsletter des BDIA Bayern erscheint einmal pro Monat. Vollautomatisch generiert das Newsletter-System jede Ausgabe aus den aktuellen Meldungen des Landesverbandes im Bund Deutscher Innenarchitekten.

Dahinter steckt eine relativ simple Technik: Ein RSS-Feed der BDIA-Website enthält die jeweils neuesten Meldungen u. a. des BDIA Bayern. Das Newsletter-System Mailchimp greift auf diese Inhalte (jeweils Überschrift, Kurztext, Bild und Link einer Meldung) zu erzeugt daraus den Inhalt des Newsletters. Ergebnis: Ein aktueller Newsletter, der keinerlei zusätzlichen Redaktionsaufwand mit sich bringt.

Neben der Einrichtung und Gestaltung des Newsletter-Systems inkl. Templates, An- und Abmeldeformularen habe ich auch das neue Anmelde-Widget für die Website des BDIA Bayern erstellt (siehe Screenshot, rechts unten).

Link: bdia.de/landesverbaende/bdia-bayern