Von WordPress zu WordPress: Relaunch der Website von Grünenwald + Heyl . Architekten, Karlsruhe

Wordpress-Website Grünenwald + Heyl . Architekten, Karlsruhe (Startseite im Februar 2020)

Wordpress-Website Grünenwald + Heyl . Architekten, Karlsruhe (Startseite im Februar 2020)

Gemeinschaftliche Wohn- und Lebensformen, integrative Planungsprozesse sowie energieeffizientes und ökologisches Bauen sind wichtige Themen von Grünenwald + Heyl . Architekten aus Karlsruhe. 2019 habe ich die Website des Planungsbüros neu gestaltet, Anfang November 2019 ging sie auf gruenenwald-heyl.de in neuer Form online.

Die von mir produzierte WordPress-Website löste die alte Internetpräsenz des Büros ab, die ebenfalls mit WordPress realisiert wurde, allerdings schon etwas „in die Jahre gekommen“ und nicht für Mobilgeräte optimiert war. Die bisherige gestalterische Anmutung sollte beibehalten, das Layout allerdings den heutigen Seh- und Nutzungsgewohnheiten angepasst werden. Kein Problem.

Das Schöne an WordPress ist ja, dass man durch ein neues Theme (manchmal auch unter Beibehaltung des bestehenden Themes) eine Website völlig umbauen kann, ohne eine komplette Neuinstallation und -Migration durchführen zu müssen. So war es auch im Falle der Karlsruher Architekten: Mit relativ überschaubarem Aufwand konnte ich die Website modernisieren, und nach einer kurzen, online durchgeführten Schulung war das Büro in der Lage, noch fehlende Inhalte zu ergänzen und die Website auch sonst inhaltlich auf den neuesten Stand zu bringen.

Wordpress-Website Grünenwald + Heyl . Architekten, Karlsruhe (Seite Projekte im Februar 2020)
WordPress-Website Grünenwald + Heyl . Architekten, Karlsruhe (Seite Projekte im Februar 2020)

Link: gruenenwald-heyl.de