WordPress-Feintuning für die Schmedding von Marlin GbR, Berlin

Die Startseite der Website schmeddingvonmarlin.de (Kommunikationsagentur aus Berlin)

Dass auch kleine Projekte Spaß machen können, hat die Überarbeitung der neuen Website schmeddingvonmarlin.de mal wieder bewiesen 🙂

schmedding.vonmarlin. (Anne Schmedding und Constanze von Marlin) bietet fachlich fundierte und individuelle Kommunikationsformate mit Architektur und Kunst. Seit 2011 realisiert die Agentur Bücher, Blogs, Texte, Ausstellungen und Veranstaltungen. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt in der Auseinandersetzung mit moderner und zeitgenössischer Architektur und Kunst.

Die beiden Inhaberinnen hatten Ihre Website im Sommer 2016 im „Eigenbau“ aufgesetzt, was mit WordPress recht gut funktioniert. Als Theme hatten sie sich eines aus der großartigen Kollektion von Elmastudio ausgesucht und die Seiten mit Inhalten bestückt.

Im Herbst 2016 wurde ich für das gestalterische „Feintuning“ hinzugezogen. Auf Basis eines sog. „Child Themes“ habe ich die Website gemäß des Corporate Designs von schmedding.vonmarlin. angepasst, eigene Seiten-Templates erstellt und die Website technisch durch die Installation wichtiger Plugins (Security, Caching, Editing) sicherer, schneller und besser bedienbar gemacht.

Link: schmeddingvonmarlin.de