Für Katharina Höhnk, die in Berlin als freiberufliche Beraterin für Unternehmen, Agenturen und Verlage tätig ist, habe ich im Sommer 2019 das von Miriam Strobach (Le Foodink, Wien) entwickelte Corporate Design auf die bestehende WordPress-Website übertragen.
Katharina Höhnk ist Redakteurin, Digital Manager und Editor-in-Chief von Valentinas-Kochbuch.de. Seit knapp 20 Jahren arbeitet sie für Verlage, Unternehmen und Start-ups. Das Internet begleitet sie als Early Adapter von Beginn an in den Bereichen Konzeption, Content und Digitales Produktmangement.
Mit dabei: Ein Blog über Food-Trends & Publishing-Konzepte, Twitter-Integration und Mailchimp-Newsletter
Die im Rahmen des Relaunchs deutlich erweiterte persönliche Website katharinahoehnk.de beherbergt nun auch ein Blog, auf dem die Food- und Digital-Expertin regelmäßig über Food-Trends, Publishing-Konzepte und Digitales berichtet. Auch das intensiv bespielte Twitter-Profil @katharinahoehnk ist in die Seite eingebunden und wird automatisch aktualisiert.
Über aktuelle Foodtrends und Beiträge im Blog informiert ausserdem ein Newsletter, den ich auf Mailchimp eingerichtet habe. Natürlich auch mit dem neuen Logo und den im Corporate Design vorgegebenen Farben.
Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt bequem und schnell direkt auf der Website (siehe oben) – entweder auf der dafür eingericheteten Seite oder über ein automatisch „einfahrendes“ Pop-Up, ein sog. „Call to Action“-Formular, das nach einigen Sekunden Verweildauer auf der Website erscheint (nur Desktop-Ansicht).
Link: katharinahoehnk.de