Architektur-Blogs

Architektur- und Architekten-Kommunikation, Online-Werbung & Corporate Blogs

Seit 2003 bin ich als Blogger im Bereich Architektur und Bauen aktiv. In meinen Blogs berichte ich regelmäßig über Architektur und Architekten: Auf architekturvideo.de (Schwerpunkt: Videos), im Online-Magazin „Internet für Architekten“ (Ratgeber zum Thema Büro-Marketing im Netz) sowie auf architekturmeldungen.de (allgemeine Architektur-Themen).

“Sturm, wohnhaft in Berlin, ist ein Urgestein in der Architektur-Blogger Gemeinschaft. Er publiziert seit 2003 regelmässig auf seinen drei Web-Kanälen.” Patrick J. Schnieper, Schnieper Architekten, Kriens bei Luzern (CH)

Werbung auf meinen Architektur-Blogs

Unternehmen aus der Baubranche, Software-Anbieter und ähnliche Firmen, die die Zielgruppe „Architekten“ und Planungsbüros gezielt ansprechen möchten, präsentieren sich auf meinen Blogs. Sie schalten dort u. a. Display Ads (Werbebanner) sowie gesponserte Beiträge.

Darüber hinaus führe ich mit meinen Kunden auch Blogger-Kooperationen möglich, also Leistungspakete z. B. aus Werks- oder Event- oder Baustellenbesuch (auf Wunsch inkl. Live-Berichterstattung via Social Media) + Texterstellung + Veröffentlichung als gesponserter Beitrag (hier ein Beispiel).

Das folgende PDF (4 Seiten, hier herunterladen) stellt Ihnen im Detail vor, auf welchem Blog welche Werbeformen und Kooperationsmodelle möglich sind. Darüber hinaus sind die verschiedenen Follower-Zahlen und Reichweiten für jedes Blog angegeben.

Überblick Werbeformen und Kooperationen auf den Architektur-Blogs von Eric Sturm (PDF, 4 Seiten)
Überblick Werbeformen und Kooperationen auf den Architektur-Blogs von Eric Sturm (PDF herunterladen, 4 Seiten)

 

In guter Gesellschaft: Meine bisherigen Kunden

Hier ein Auszug aus meiner Kundenliste (klassische Online-Werbung sowie gesponserte Beiträge oder Videos):

Plan.one, Baufragen.de, GROHE, Messe München, ALHO, Dyson, Panasonic, VELUX, Berliner Stadtreinigung (BSR), HIRAM FLOORS, ŠKODA, ORCA AVA, troj, Gripsware Datentechnik, Homify, Heinze, 3A Composites, Osram, sedak …

Interesse? Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.
Die aktuellen Mediadaten inkl. aller Werbepreise meiner Blogs finden Sie in dieser Google-Tabelle.

„Influencer am Bau“: Mit meinen Blogs architekturmeldungen.de, architekturvideo.de und Internet-fuer-Architekten.de bin ich seit 2020 in der Influencer-Datenbank des Baufluencer-Forums gelistet. Weitere Informationen

 

Blog-Projekte für Kunden

Neben meinen eigenen Publikationen konzipiere und betreue ich auch Blogs für meine Kunden: Mein Angebot umfasst Blog-Konzeption, -Design und -Programmierung sowie redaktionelle Betreuung für Unternehmen und Verbände – inkl. Bespielung der Social Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter.

Projektbeispiel beton-campus.de: Von 2011 bis 2019 schrieb ich z. B. unter dem Kürzel ErS im Blog Beton/Campus für das Informationszentrum Beton.