Über mich

Mein Arbeitsbereich ist die digitale Kommunikation für Architekten, Ingenieure, Immobilien- und Baubranche. Als freiberuflicher Webdesigner in Berlin berate ich meine Kunden in allen Fragen der Präsentation im Internet. Als Dozent halte ich Vorträge und Seminare für Kammern, Verbände und Unternehmen. Als Fachjournalist schreibe ich in Fachzeitschriften und Online-Medien.

Eric Sturm
Eric Sturm

Nach meinem Architektur-Diplom im Jahr 2000 arbeitete ich als fest angestellter Online-Projektmanager und Konzepter in Agenturen wie AGI (jetzt Dorten) und interactive tools sowie in Unternehmen wie Kaufland (Unternehmensgruppe Lidl & Schwarz) und BauNetz.

2003 habe ich das Online-Magazin Internet-fuer-Architekten.de gegründet, für das ich als Herausgeber und Autor arbeite. 2006 entwickelte ich das Video-Blog architekturvideo.de, die erste deutschsprachige Plattform für Architektur-Videos.

Anfang 2007 habe ich mich selbständig gemacht und “ericsturm.de” gegründet. Ich arbeite als Webdesigner, Blogger und Fachjournalist.

Von 2012 bis 2017 war ich Lehrbeauftragter für “Interaktive Medien” im Masterstudiengang Architektur Media Management (AMM) an der Hochschule Bochum. 2013 startete ich mein Architektur-Blog auf architekturmeldungen.de.

Im Frühjahr 2016 habe ich mit Gabriele und Fred Wagner die WWS Film BERLIN gegründet. Wir produzieren Unternehmensfilme, Dokumentationen und Imagevideos.

Ich bin Mitglied im Arbeitskreis Baufachpresse e. V., im Netzwerk Architekturkommunikation sowie im Förderverein der Bundesstiftung Baukultur.

Was kann ich für Sie tun?

Sie erreichen mich per E-Mail oder (zu den üblichen Geschäftszeiten) telefonisch:
Telefon: 0179 / 226 84 89   ·   E-Mail: sturm@ericsturm.de