Eric Sturm, Webdesigner, Blogger und Fachjournalist

Über mich

Mein Arbeitsbereich ist die digitale Kommunikation für Architekten, Ingenieure, Immobilien- und Baubranche. Meine Kunden berate ich in allen Fragen der Präsentation und Außendarstellung.

Als Dozent halte ich Vorträge und Seminare für Kammern, Verbände und Unternehmen. Als Fachjournalist schreibe ich für Fachzeitschriften, Online-Medien und Unternehmen. Darüber hinaus bin ich als Freelancer für Pressearbeit und Architekturkommunikation tätig.

Eric Sturm
Eric Sturm

Nach meinem Architektur-Diplom im Jahr 2000 arbeitete ich als fest angestellter Online-Projektmanager und Konzepter in Agenturen wie AGI (jetzt Dorten) und interactive tools sowie in Unternehmen wie Kaufland (Unternehmensgruppe Lidl & Schwarz) und BauNetz.

2003 habe ich das Online-Magazin Internet-fuer-Architekten.de gegründet, für das ich als Herausgeber und Autor arbeite. 2006 entwickelte ich das Video-Blog architekturvideo.de, die erste deutschsprachige Plattform für Architektur-Videos.

Anfang 2007 habe ich mich selbständig gemacht und “ericsturm.de” gegründet. Ich arbeite als Berater für digitale Kommunikation. Schwerpunkt: Bauen & Architektur

Von 2012 bis 2017 war ich Lehrbeauftragter für “Interaktive Medien” im Masterstudiengang Architektur Media Management (AMM) an der Hochschule Bochum. 2013 startete ich mein Architektur-Blog auf architekturmeldungen.de.

Im Frühjahr 2016 habe ich mit Fred Wagner die WWS Film BERLIN gegründet. Wir produzieren Unternehmensfilme, Dokumentationen und Imagevideos.

Ich bin Mitglied im Netzwerk Architekturkommunikation sowie im Förderverein der Bundesstiftung Baukultur.

Was kann ich für Sie tun?

Sie erreichen mich per E-Mail oder (zu den üblichen Geschäftszeiten) telefonisch:
Telefon: 0179 / 226 84 89   ·   E-Mail: sturm@ericsturm.de