Architektur-Blogs

Architektur- und Architekten-Kommunikation, Online-Werbung & Corporate Blogs

Seit 2003 bin ich als Blogger im Bereich Architektur und Bauen aktiv. In meinen Blogs berichte ich regelmäßig über Architektur und Architekten: Auf architekturvideo.de (Schwerpunkt: Videos), im Online-Magazin „Internet für Architekten“ (Ratgeber zum Thema Büro-Marketing im Netz) sowie auf architekturmeldungen.de (allgemeine Architektur-Themen).

“Sturm, wohnhaft in Berlin, ist ein Urgestein in der Architektur-Blogger Gemeinschaft. Er publiziert seit 2003 regelmässig auf seinen drei Web-Kanälen.” Patrick J. Schnieper, Schnieper Architekten, Kriens bei Luzern (CH)

Internet-fuer-Architekten.de

Neben meiner Tätigkeit als festangestellter Projektmanager habe ich im Jahr 2003 “Internet für Architekten” gegründet: ein unabhängiges Online-Magazin mit aktuellen Meldungen und Fachartikeln zu Internet, Social Media, Marketing und Büro-Organisation für Architekten und Ingenieure.


Aktuelle Beiträge

architekturvideo.de

Das Video-Blog architekturvideo.de entstand Anfang 2007. Es war die erste deutschsprachige Online-Plattform für Architektur-Videos. Inzwischen gibt es auch eine englische Version. In diesem Blog stelle ich neue, schöne oder einfach nur unter­haltsame Videos aus den Bereichen Architektur, Stadt­planung und Immo­bilien vor.


Aktuelle Beiträge

architekturmeldungen.de/blog

Das Architektur-Blog auf architekturmeldungen.de ging 2013 online. Hier veröffentliche ich kurze Hinweise und längere Beiträge über interessante Projekte, lesenswerte oder kuriose Meldungen sowie Veranstaltungs­hinweise zu Architektur, Stadtplanung, Immobilien und Bautechnik.


Aktuelle Beiträge

Werbung auf meinen Architektur-Blogs

Unternehmen aus der Baubranche, Software-Anbieter und ähnliche Firmen, die die Zielgruppe „Architekten“ und Planungsbüros gezielt ansprechen möchten, präsentieren sich auf meinen Blogs. Sie schalten dort u. a. Display Ads (Werbebanner) sowie gesponserte Beiträge.

Interesse? Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.
Die aktuellen Mediadaten inkl. aller Werbepreise meiner Blogs finden Sie in dieser Google-Tabelle.

 

Blog-Projekte für Kunden

Neben meinen eigenen Publikationen konzipiere und betreue ich auch Blogs für meine Kunden: Mein Angebot umfasst Blog-Konzeption, -Design und -Programmierung sowie redaktionelle Betreuung für Unternehmen und Verbände – inkl. Bespielung der Social Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter.

Projektbeispiel beton-campus.de: Seit 2001 schreibe ich z. B. unter dem Kürzel ErS im Blog Beton/Campus für das Informationszentrum Beton (bisher: BetonMarketing Deutschland).