Am 13. und 14. Oktober 2016 fanden im Internationalen Kongresszentrum München die traditionellen „BAU-Informationsgespräche“ für Fachjournalisten und Aussteller statt. Über 170 Aussteller stellen im Rahmen der Veranstaltung in etwa ebensovielen Fachjournalisten ihre Produkte und (Messe-)Neuheiten vor.
Event-Impressionen „live“ via Twitter und Facebook
Im Auftrag meines Kunden, der Messe München GmbH, habe ich während des Events als Social Media-Berichterstatter gearbeitet. Von der einleitenden Pressekonferenz, diversen Vorträgen sowie der Abendveranstaltung im upside East habe ich via Facebook und Twitter berichtet. Und natürlich vom ganzen „Drumherum“, um nicht nur Informationen, sondern auch etwas Atmosphäre der beiden Veranstaltungstage via Social Media in die Welt zu transportieren.
Produkt-News und Ankündigungen der Aussteller
Neben den Tweets und Facebook-Posts im Rahmen der reinen Berichterstattung habe ich während der Veranstaltung auch Beiträge zu ausgewählten Produktneuheiten und Ankündigungen der teilnehmenden Aussteller erstellt und über die Social Media-Kanäle der BAU (Facebook und Twitter) veröffentlicht, jeweils mit dem Hashtag #BAU2017.
Hier eine Auswahl meiner Tweets, die ich am 13. und 14.10.2016 auf dem Twitter-Account der BAU (@BAU_Muenchen) publiziert habe:
Links zu den Tweet-Beispielen: Tweet 1, Tweet 2, Tweet 3, Tweet 4, Tweet 5, Tweet 6, Tweet 7, Tweet 8, Tweet 9, Tweet 10

… und hier noch zwei Beitrags-Beispiele, die ich auf der Facebook-Seite der BAU veröffentlicht habe:

