Newsletter-Redesign für Futurberlin

Futurberlin-Newsletter "Skyskraper" #36 (2016)

Einen lesenswerten Überblick zur Berliner Stadtentwicklung verschickt André Franke jeden Montag. Sein „Skyscraper“-Newsletter wird unter urbanistisch Interessierten in der Hauptstadt und darüber hinaus gerne gelesen.

Nachdem ich seit mehr als einem Jahr das WordPress-Blog futurberlin.de von André Franke betreue und behutsam gestalterisch weiterentwickelt habe, war Ende August 2016 der Mailchimp-Newsletter dran: Für die textlastige Publikation habe ich einfache, aber leicht verständliche Formate entwickelt, mit denen der Berliner Stadtführer und Stadtplanungs-Experte nun seine Pressehinweise, Veranstaltungstipps und Blog-News wöchentlich verschickt.

Oben der Header des Newsletters in der Desktop-Ansicht, unten die komplette E-Mail als Screenshot.

Futurberlin-Newsletter "Skyskraper" #36 (September 2016)
Futurberlin-Newsletter „Skyskraper“ #36 (September 2016)