Umzug: Von Berlin-Prenzlauer Berg nach Hagen im Bremischen, Ortsteil Driftsethe

Unser neues Haus im Nordwesten Deutschlands. Geplant wurde der Holzbau von Kahrs Architekten aus Bremen (Foto: Eric Sturm)

Unser neues Haus im Nordwesten Deutschlands. Geplant wurde der Holzbau von Kahrs Architekten aus Bremen (Foto: Eric Sturm)

Ende August 2023 war es endlich soweit. Ein lange geplantes privates Projekt wurde Wirklichkeit: Nach gut 30 Jahren in Berlin bin ich – zusammen mit meiner Frau Katharina Höhnk – in das Dorf Driftsethe gezogen, einem Ortsteil der Gemeinde Hagen im Bremischen (Landkreis Cuxhaven).

Wir wohnen und arbeiten seitdem in einem Holzhaus. Entworfen von Kahrs Architekten aus Bremen und gebaut im Zeitraum Januar bis August von der Firma Kurt Buck aus Bremervörde. (Sowie einigen anderen, siehe Instagram. Auf meinem Profil habe ich ein paar Impressionen vom Bauprozess gepostet.)

Für die Holzbau-Interessierten: In meinem Architektur-Blog auf architekturmeldungen.de habe ich darüber hinaus einen ausführlichen Bericht über die Produktion der Holzrahmenbau-Elemente im Februar 2023 veröffentlicht.

Die neuen postalischen Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite. Digital ändert sich natürlich nichts. A propos: Wir sind hier auf dem Land gut angebunden, die Glasfaser-Leitung steht und hat auch schon gut zu tun.

Auf meinem Instagram-Profil habe ich ein paar Impressionen aus der Bauphase unseres Holzhauses veröffentlicht (Fotos: Eric Sturm)
Auf meinem Instagram-Profil habe ich ein paar Impressionen aus der Bauphase unseres Holzhauses veröffentlicht (Fotos: Eric Sturm)