Eine maßgeschneiderte WordPress-Website für TLBS Architekten (Frankfurt am Main)

Die Startseite von TLBS Architekten auf einem Smartphone (Collage: Eric Sturm)

Die Startseite von TLBS Architekten auf einem Smartphone (Collage: Eric Sturm)

Das Website-Projekt für TLBS Architekten begann im Sommer 2023 und wurde im Januar 2024 erfolgreich abgeschlossen, als die Büro-Website online ging. Unser Hauptziel war es, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur als visuelle Visitenkarte dient, sondern auch umfassend über die Arbeitsweise, Geschichte, die vielfältigen Projekte und das engagierte Team von TLBS Architekten informiert.

Full Service Webdesign: Beratung & Konzeption, Design, Produktion und Schulung

Für die technische Umsetzung habe ich WordPress in Kombination mit dem Theme UNCODE verwendet. Diese Kombination ermöglicht eine hohe Anpassungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit der Website sowie der Redaktionsoberfläche. Neben der Webentwicklung umfasste mein Leistungsspektrum auch die strategische Beratung, das Screendesign und die gesamte technische Umsetzung.

Eine Projektseite auf tlbs-architekten.de – ein Hochhausprojekt in Frankfurt am Main (Collage: Eric Sturm)
Eine Projektseite auf tlbs-architekten.de – ein Hochhausprojekt in Frankfurt am Main (Collage: Eric Sturm)

Ein wichtiger Bestandteil meines Full-Service-Angebots war die WordPress-Schulung der zuständigen Mitarbeiter:innen von TLBS Architekten, um ihnen die eigenständige Aktualisierung und Pflege der Website zu ermöglichen. Dadurch bleibt die Plattform ein lebendiges und aktuelles Schaufenster für die Arbeit des Frankfurter Planungsbüros.

Die gute Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro ermöglichte die Gestaltung einer authentischen Internetpräsenz, die die Tiefe und den Umfang der architektonischen Arbeit von TLBS Architekten widerspiegelt. Die Plattform ist benutzerfreundlich und vermittelt die Identität des Büros klar. Besucher:innen erhalten einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweise und Projekte von TLBS Architekten.

Weitere Details zur Website von TLBS Architekten finden Sie auf tlbs-architekten.de.

Die erste "Section" der Startseite von TLBS Architekten auf dem Desktop-Rechner (Collage: Eric Sturm)
Die erste „Section“ der Startseite von TLBS Architekten auf dem Desktop-Rechner (Collage: Eric Sturm)
Die zweite "Section" der Startseite von TLBS Architekten auf dem Desktop-Rechner (Collage: Eric Sturm)
Die zweite „Section“ der Startseite von TLBS Architekten auf dem Desktop-Rechner (Collage: Eric Sturm)
Die "Section" mit den aktuellen Meldungen auf der Startseite von TLBS Architekten auf dem Desktop-Rechner (Collage: Eric Sturm)
Die „Section“ mit den aktuellen Meldungen auf der Startseite von TLBS Architekten auf dem Desktop-Rechner (Collage: Eric Sturm)