Responsiv und leichter zu aktualisieren: Die neue Website der Bühnenbildnerin Heike Vollmer

Die Website der Bühnenbildnerin Heike Vollmer (Screenshots vom April 2017)

Heike Vollmer realisierte Bühnenbilder u. a. für die Bayerische Staatsoper, das Staatsschauspiel Dresden, die Theater in Heidelberg, Göttingen und Bern, das Neue Musiktheater Linz, die Staatstheater in Braunschweig, Karlsruhe und Hannover, das Schauspiel Essen, das Nationaltheater Weimar, die Ruhrfestspiele Recklinghausen, das Bárka Shínház in Budapest und das Berliner Ensemble.

Schon im Jahr 2009 hatte ich eine Website für Sie entworfen und produziert, damals noch mit dem Content Management System „Redaxo“ und noch nicht „responsiv“, also ohne Anpassung an Smartphone und Tablet. Ende 2016 stand die Überarbeitung der Internetpräsenz an, um die Seiten endlich mobiltauglich zu machen.

Um das Vorhaben schnell und mit wenig Aufwand zu realisieren, habe ich die Website auf Basis meines responsiven Designs für „architekturmeldungen.de“ (2013) mit dem CMS WordPress umgesetzt. Besonders die bildlastigen Projektseiten kann die vielbeschäftigte Bühnenbildnerin nun wesentlich schneller publizieren.

Link: heikevollmer.de